top of page
  • AutorenbildTreasure of Woodhouse

Juli 2023: Besuch bei ALISA

Treffen der Halbschwestern Alisa und Fly


Schon lange hatten wir uns mit der Besitzerin unserer „Treasure of Woodhouse Attractive“ verabredet, einmal ein Treffen mit ihrer Alisa aus dem A-Wurf und der bei uns verbliebenen „Treasure of Woodhouse Bright Future“ Fly zu veranstalten. Wir hatten regelmäßig Fotos von Alisa bekommen und wussten somit schon vorher, dass sich Alisa zu einer prächtigen Hündin entwickelt hatte. Zudem hatten uns immer wieder einmal kurze Emails erreicht, die beschrieben, wie freundlich und verspielt unsere A-Wurf Hündin im Alltag war – inzwischen hat sie die Tierarztpraxis ihrer Besitzerin als zu Hause vereinnahmt, grüßt freudig die Patienten und ihre Besitzer – wenn es passt – und vertreibt sich sonst die Zeit mit Spielen im angrenzenden Gartengrundstück.


Und genau so präsentierte Alisa sich uns gegenüber „Live“. Wir begannen unseren Besuch in einem Stadtwald von Karlsruhe, wo sich beide Hündinnen erst einmal beschnuppern konnten, während wir Zweibeiner uns intensiv zu den vielen schönen Momenten mit unseren Border Collies in den letzten fast drei Jahren austauschen konnten. So lange hatten wir uns nämlich nicht mehr gesehen. Das letzte Mal hatte uns die Besitzerin von Alisa unterstützt, als der B-Wurf gerade geworfen war. Nach der Aufwärmrunde hatten wir das große Glück, dass durch die gute Bekanntschaft von Alisas Frauchen mit einer Hundeschule dort der Hundeplatz exklusiv für uns für den Freilauf der beiden Halbschwestern zur Verfügung stand. Da ging es dann so richtig temperamentvoll los, wie wir es vom rumtobenden Border Collie gewöhnt sind. Für uns gab es dann noch Kaffee und leckeren Apfelkuchen vom Karlsruher Bäcker des Vertrauens. Es war wunderschön und wir versprachen uns am Ende dieses herrlichen Ausflugtages, dass dies nicht das letzte Mal gewesen sei. Insofern freut sich Fly mit uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Alisa und Ihrem Frauchen.



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page