Treasure of Woodhouse Bright Future "Fly"

IMG_0648.JPG.jpg

Treasure of Woodhouse Bright Future "Fly"

 

WT: 11 | 12 | 2020 - VDH/ZBrH BOC 25269

SIRE: Giacomo from Carolyn´s Home

 

DAM: Broadmeadows Emotion in Motion

HD: folgt | ED: folgt

PRA/CEA/RD/Kat: folgt

RS N/N folgt

CEA N/N folgt 

Glaukom folgt | MDR-1: folgt +/+

 

Körklasse: folgt

IMG_9967.JPG.jpg

Noch ein Sonnenschein

Irgendwie rechnet man als Züchter immer mal wieder aus, wie lange eine Zuchthündin noch zur Verfügung steht. Als Enya im Dezember 2020 ihren zweiten Wurf zur Welt brachte, war sie selber kurz vor der Vollendung ihres vierten Lebensjahres. Na gut, da geht dann schon noch zwei bis drei Jahre etwas, aber auch in einer kleinen Hobbyzucht empfiehlt es sich, mittelfristig zu planen. Deshalb schauten wir uns seit ihrer Deckung im Oktober 2020 die vielen prächtigen Wurfankündigungen der anderen Border Collie Züchter im VDH genau an, ob da nicht eventuell die passende Verstärkung für unseren Kennel zu finden sei. Und da war tatsächlich die eine oder andere „Kandidatin“, aber leider standen bereits ganz viele Interessenten auf den Wartelisten.

In unserem B-Wurf hielten sich diesmal die Geschlechter die Waage - zwei Hündinnen standen zwei Rüden gegenüber. Die Welpen entwickelten sich prächtig, Enya war wieder eine wunderbare sorgsame Mutter und so waren nach vier Wochen vier herrliche Prachtstücke herangewachsen und begannen die Welt zu erkunden. Und irgendwie machte es plötzlich bei uns „CLICK“ - das Gute liegt so nah.
Sowohl unsere Enya als auch der Deckrüde Lenny, „Giacomo from Carolyn‘s Home“ brachten hervorragende Erblinien mit sich, da war es doch mehr als offensichtlich, dass wir uns am besten eine Hündin aus diesem Wurf behalten sollten.

Heute sind wir super happy, dass wir das genau so entschieden haben und „Treasure of Woodhouse Bright Future“ bei uns geblieben ist. Fly hat unsere Herzen im Sturm erobert, mischt fortwährend das ganze Rudel auf und ist einfach nur eines: ein herrlicher freundlicher Sonnenschein.

Natürlich muss unser Nesthäkchen nun auch die Prozedur der „Qualifikation“ zur VDH-Zuchthündin durchlaufen. Zur Übung war sie Anfang Juli 2021 auch gleich zur Ausstellung in Neunkirchen (Saar) dabei und hatte ihren ganz besonderen Spaß in der Jüngstenklasse. Das Motto war Olympisch: dabei sein war alles. Wir hoffen natürlich sehr, dass alle gesundheitlichen Voraussetzungen bei Fly gegeben sein werden, um zur Zucht zugelassen zu werden. Aber das wird ein neues Kapitel hier auf unserer Website.

DD77F56B-2F89-4A73-90F8-AC5350B3F610.jpg

Ausstellungsergebnisse

 

 

 

04 | 07 | 2021 CAC Spiesen                                                     VV3