• Treasure of Woodhouse

50. Trächtigkeitstag - alles wie immer ...


Das Bäuchlein wächst und wächst.....aktuell haben wir einen Bauchumfang von 67 cm. Da wird in den nächsten 13 Tagen noch einiges dazukommen.


Enya ist eigentlich wie immer. Wenn Sie dürfte würde sie auch noch Agilitysport machen, würde rumtoben, als wäre sie gar nicht trächtig. Also muss man eine Alternative finden: Diese besteht zur Zeit darin dass ich ihren Lieblingsknochen in der Wohnung oder im Garten verstecke. Dieses Spiel lastet die Hunde sehr gut aus. Mit Augen und vor allen Dingen der Nase wird der geliebte Spielknochen erschnuppert.


Ab der achten Trächtigkeitswoche soll die Hündin nicht mehr mit anderen Hunden rauhe Spiele spielen oder springen. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus. Bisher sind da bei Enya noch ganz schön viele Haare. Daher liegt der Rasierer für die Schönheitsrasur schon bereit.


Seit gestern haben wir die Wurfbox für Enya aufgebaut. So kann sie sich schon mal an diese gewöhnen. Aktuell schaut sie mich noch etwas verstohlen aus der Wurfkiste an. Da quetschen wir uns doch lieber in Zeus (Welpe) neues Körbchen.



Enyas Appetit ist wie gehabt nicht zu stoppen.


In den nächsten Tagen wird sich ja einiges tun von daher werden wir bald wieder berichten.

14 Ansichten
© Nicole Bürger