Zuchtrüden

Adonis Hills Zeus >>Zeus<<

DOB: 12 | 03 | 2019 - VDH/ZBrH BOC 23125 

SIRE: Ch Tehya Show Me The World

DAM: Ch Treemountains Guardian Angel

HD: B | ED: 0 | OCD - frei - 07/2020

IGS/TNS/NCL/GG/SN/CEA - frei - 09/2019

RS - N/RS

Glaukom frei | MDR-1: +/+

Ausstellungsergebnisse

 

15 | 09 | 2019  

Schwabensieger-Ausstellung Neckarsulm             VV2

10 | 11 | 2019  

75. IRAS 2019 Karlsruhe                                           VV1

 

28 | 06 | 2020  

61. Niedersachsenschau Peine                                V2

 

12 | 09 | 2020   

XI. Border Collie Spezielausstellung Nagold         V2

 

Kurze Jugendklasse durch COVID-19

Leider zeichnete sich bereits im Frühjahr 2020 durch die weitere Ausweitung des CORONA Infektionsgeschehens und der damit einhergehenden öffentlichen Einschränkungen ab, dass das Turniergeschehen im VDH extrem eingeschränkt werden würde. So kam es leider auch.

Wir hatten mit 12 geplanten Ausstellungsteilnahmen bereits einen vollen Terminkalender in der Jugendklasse für Adonis Hills Zeus ausgearbeitet. Beginnen sollte alles im März 2020 und als letzter Auftritt in der Jugend war unser „Heimspiel“, die Internationale Rassehunde Ausstellung in Ludwigshafen angedacht.

Die Lebenswirklichkeit durchkreuzte diese Pläne. Die allererste und allerletzte Ausstellungsteilnahme in der Jugendklasse fand am 28.06.2020 bei der 61. Nieder- sachsenschau statt. Die Ausstellung war durch die vielen Hygienevorschriften geprägt und dadurch bereits ein besonderes Erlebnis.

Obwohl Zeus nur sehr geringe Turniererfahrungen aus der Jüngstenklasse mitbrachte - die letzte Teilnahme war im November 2019 in Karlsruhe - schlug er sich beachtlich in einem mit 9 jungen Rüden besetzten Teilnehmerfeld. Am Ende konnte er sich mit einem tollen V2 platzieren. Wir waren sehr stolz auf sein Abschneiden.

Berichte

Berichte:

© Nicole Bürger