• Treasure of Woodhouse

40. Trächtigkeitstag – Der Appetit ist wieder da!!!

Aktualisiert: 3. Juni 2019

Die Organe sind jetzt ausgebildet. Die Föten sehen jetzt aus wie Hunde. Der Kopf und Rumpf sind jetzt unterscheidbar. Die Zitzen werden dunkler und schwellen an.

Bald kommen wir in die 7. Trächtigkeitswoche. Enya hat einen Mega-Appetit und steht bei jedem Rascheln mit einer Tüte oder wenn ich nur meine Augen zur Küche oder Abstellkammer richte hinter mir.

Zum Beginn der Trächtigkeit hatte sie ein Startgewicht von 17,5 Kilogramm, während der Appetitlosigkeit auch mal 17 kg und einen Bauchumfang von 55 cm.

Nunmehr hat sie ein Gewicht von 17,6 kg und einen Bauchumfang von 61 cm. Wie viele Welpen wohl in ihrem Bäuchlein heranwachsen?

Auch beim Gassigehen sieht man ihr die zunehmende Trächtigkeit an. Inzwischen überträgt sich das wachsende Bauchgewicht auf den Hüftschwung, der zusehend ausschweifender wird. Trotzdem genießt sie die Spaziergänge offensichtlich. Bin gespannt wie das am 60. Trächtigkeitstag aussieht.



22 Ansichten
© Nicole Bürger